Über Sonja

Wer bin ich und was motiviert mich?

Schon von Jugend an war es mir immer ein tiefes Bedürfnis hinter die Fassaden und Oberflächen zu schauen und herauszufinden, was ist denn nun tatsächlich dahinter zu finden. Sei es bei äußeren Ereignissen oder in mir selber. Daher bin ich auch jemand, der hinterfrägt und das Gegenüber mit neuen Impulsen herausfordern will.

Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass ich in Wahrheit – wie vermutlich die meisten Menschen – auf der Suche nach mir selber bin: Auf der Suche nach dem, was mich ausmacht, wer ich bin, nach meiner wahren Essenz.

Diese innere Frage brannte in mir, da ich mein äußeres Leben, meine Erfahrungen und Erlebnisse, meine zwischenmenschlichen Begegnungen, Widerstände und Blockierungen erkennen und verstehen wollte, was diese über mich selber aussagen und vor allem wie ich daran grundlegend etwas ändern könnte.

Um Unterstützung und Klarheit zu finden, machte ich viele verschiedene Ausbildungen im Selbsterfahrungs- und Coachingbereich, um dann in der Praxis bei mir und meinen Klienten feststellen zu müssen, dass selbst diese meist an der Oberfläche „kratzen“ und gegebenenfalls nur eine kurzfristige Erleichterung von einer gefühlten „Harschheit“ des Lebens bringen können.

 

Antworten, tiefe Erkenntnisse und Erfüllung

Als ich im Jahr 2010 auf die Selbst-Ent-wicklungsmethode mit Inner Speech Revelations® traf, war ich von der Tiefe und den sich daraus ergebenden Resultaten völlig überrascht und zugleich auch tief berührt. Ich erkannte damals, dass eine tiefe und wahre Transformation nur aus mir selber kommen kann. Doch was bedeutet das genau und wie sollte das gehen, ohne an die tief verborgenen Prozesse unseres Unbewussten ranzukommen?

Mit der Methode der „Enthüllungen der inneren Sprache“ wird das tatsächlich möglich. Denn damit können die unbewussten Prozesse konkret aufgedeckt und einer effektiven und tiefgehenden Transformation zugeführt werden. Das Besondere dabei ist, dass es das eigene Unbewusste ist, dass die Antworten und die Lösungen gibt und infolge dessen auch eine Veränderung im eigenen tiefsten Inneren vollzogen wird.

Ich studierte das Phänomen der „Inneren Sprachenthüllungen“ bei Karina Kaiser und unterstütze seither Menschen auf ihrer wahren Suche nach sich selbst, nach Authentizität und Lebensfreude. Dabei ist es mir ein Anliegen, sich seiner selbstgemachten Illusionen (diese zeigen sich in der Reversal-Analyse) bewusst zu werden und diese für sich liebevoll anzunehmen und zu akzeptieren. Erst mit der bewussten Auseinandersetzung und Akzeptanz meiner inneren Prozesse – oder anders gesagt: meiner selbst gewählten Entscheidungen –  kann eine wahre Transformation aus mir selbst heraus möglich werden.

Meine Herzensangelegenheit

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen auf ihrem Weg zu sich und ihrer inneren Wahrheit zu begleiten und sie dahin gehend zu unterstützen, sich wieder mit ihrer tiefst-inneren Essenz und Selbst-Liebe zu verbinden. Ein Ergebnis dieser einzigartigen Arbeit – welches ich an mir selber erleben konnte und immer wieder bei meinen Klienten erlebe – ist:

  – Bewusstheit über sich
– Transformierte Verhaltensmuster und Glaubenssätze
– Ein authentisches Sein
– Leichtigkeit und Lebensfreude
– Verbundenheit mit dem Herzen und
der Selbstliebe

 

Wer bin ich in meiner Freizeit?

Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Forschungen nach dem Wahrheitsgehalt in aktuellem und historischem Zeitgeschehen, da es mit dieser Methode möglich wird, die wahren Hintergründe zu untersuchen und aufzudecken.


Einen sportlichen Teil verbringe ich mit Fitness, Yoga und mit Indoor Skydiving. Dabei erlerne ich das dynamische Fliegen in einem Windtunnel. Ähnlich dem Fallschirmsprung (max. 60 Sekunden Freier Fall) wird im Windtunnel der Freie Fall permanent simuliert. Als ich das erste Mal mit dieser Sportart in Berührung kam, hat sie mein Herz sofort entflammt – genauso wie Inner Speech Revelations®. Warum ist das so?

Die Antwort, die ich für mich gefunden habe ist folgende:

Es bereitet mir unglaubliche Freude und ich fühle mich herausgefordert. Ich übe dabei auf andere Art und Weise meine Ängste und Widerstände (oder auch Schweinehund)  🙂 zu überwinden.

Es erfordert eine permanente Präsenz, da jede kleinste Bewegung eine Auswirkung auf das Flugverhalten hat und zugleich ist es toll zu erleben, welche unmittelbare Auswirkung meine „Innenwelt“ auf meine Körperhaltung im Flug hat und last but not least begeistert mich die non-verbale Kommunikation, mit der sich der Coach und sein Schüler austauschen.

Einen entspannenden Teil  verbringe ich in der Natur mit meinem kleinen Havaneser-Buben „Moritz“, der mich seit vielen Jahren durchs Leben begleitet und der mir unglaublich viel Freude bereitet und mit lieben Menschen 🙂

 

In diesem Sinne freue ich mich DICH auf DEINEM Weg zu DIR unterstützen und begleiten zu dürfen!
Herzlichst,

 

Analyst und Coach mit Inner Speech Revelations®
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Dipl. NLP Master Practitioner Coach
Trainerin für Integrative Atemtherapie
Trainerin für Systemische Familienaufstellung
Rebirthing Atemtherapeutin

 

 

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebots sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet bei Methode Mlineritsch. Alle Rechte vorbehalten.

Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, Vermietung, Verleihung, öffentlichen Zugänglichmachung oder andere Nutzung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung von Methode Mlineritsch.