FAQs

Deine Fragen nehme ich ernst!

Hier findest Du die sogenannten FAQ (engl. frequently asked questions, z.dt: häufig gestellte Fragen):

Es gibt dabei für mich keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Getreu dieses Mottos, bitte ich Dich mir im Kontaktformular, per SMS oder via Telefongespräch Deine Fragen und Anliegen zu schildern. Sie werden nicht nur ernst genommen, sondern finden fortan hier ihren ganz persönlichen Platz für nachfolgende BesucherInnen.

Dein erster Beitrag beginnt hier:

 

 

Was ist der Unterschied zwischen der Sprache des Unbewussten und Backward Masking?

Sprache des Unbewussten:
Die hörbaren vorwärts gesprochenen Worte und Sätze (Mitteilungen des Unbewussten = Reversals) treten völlig spontan im Kauderwelsch auf und sie ergeben in beiden Spielrichtungen (vorwärts/rückwärts) einen Sinn: Vorwärts die gesprochenen Worte  /bewusste Aussage – Rückwärts die unbewusste ergänzende Information.

Backward Masking:
Mittels technischer Manipulation werden willkürlich vorwärts Textpassagen in den rückwärts Kauderwelsch eingefügt. Der Sinn ist nur bei rückwärtigem Abspielen zu hören, vorwärts abgespielt, ist Kauderwelsch zu hören (z.B. Satanische Botschaften in den 70iger Jahren).